News und Infos der C-Jugend

Auf dieser Seite findet ihr Neuigkeiten und Informationen rund um die C1-Junioren !

Kooperation mit buhl paperform - Gemeinsam sind wir stark

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Firma Buhl Paperform, fand am Samstag, den 25.06.2016 ein Familienfest statt.

Zu diesem Anlass waren auch die C-Junioren der JSG Hellertal im Einsatz. Eine Torwand wurde aufgestellt und betreut. Hier durften die Mitarbeiter und Familienangehörige der Firma buhl paperform ihr Talent zeigen. Die Kinder waren begeistert und auch die Eltern nahmen dieses Highlight dankend an.

Auch Geschäftsführer Christop Buhl ließ es sich nicht nehmen die Torwand zu "bearbeiten" (zu sehen in der Bildergalerie).

Die Spieler der C-Junioren, die den ganzen Tag vor Ort waren, zeigten vollen Einsatz bei der Betreuung der Torwand, wie hier auf dem Bild zu sehen ist:

Bildergalerie

 

Kreismeister Kreisliga B

C-Junioren

Saison 2015/16

 

Es ist geschafft !!!!!

Die C Junioren der JSG Hellertal haben das vor der Saison ausgegebene Ziel erreicht und sind als Meister der B Kreisliga in die A Kreisliga aufgestiegen. Nach dem Abstieg aus der letzten Saison, haben die C-Junioren den direkten Wiederaufstieg geschafft.

Bis auf ein Meisterschaftsspiel, die Hinrundenbegegnung gegen den Hauptkonkurrenten SV Borussia Salchendorf, wurden alle Spiele in dieser Saison gewonnen. Mit 51 von 54 möglichen Punkten und einem Torverhältnis von 144:15 Toren wurde der Aufstieg perfekt gemacht. Die Mannschaft inkl. den Trainern war die ganze Saison über auf dieses große Ziel fixiert. Maßgeblich wurde die Meisterschaft durch ein überdurchschnittlichen Einsatz aller 17 eingesetzten Spieler und daraus resultierenden hohen Trainingsbeteiligung eingefahren. Auch diverse krankheitsbedingte Ausfälle verschiedener Leistungsträger wurden souverän weg gesteckt.

Auch die Eltern wollen wir nicht unerwähnt lassen, die Ihre Kinder und die Trainer in der kompletten Saison unterstützt haben. Man sollte nicht vergessen, dass die Eltern ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft sind. Sie wurden sicher auch von der "fordernden" Art der Trainer, den häufigen Einsatz bei Freundschaftsspielen und Turnieren, manchmal über Gebühr beansprucht. Aber in letzter Konsequenz gibt das erreichte Ziel der gesamten Mannschaft Recht.

Die Meisterschaft wird nach dem letzten Saisonspiel gegen die JSG Wieland II gebührend mit einer Traktorfahrt durch die beteiligten Ortschaften der JSG ( Burbach, Wahlbach und Neunkirchen) gefeiert. Vor der Traktorfahrt findet noch ein gemütliches Grillen statt, bei dem sicher über die ein oder andere Anekdote aus dieser Saison gefachsimpelt wird.

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien und hoffen auf das gleiche Engagement aller Beteiligten im nächsten Jahr.

Henning und Olaf

Abschlussfahrt der C1-Juioren

Die diesjährige Abschlussfahrt der C1-Junioren ging an den Möhnesee. Die Mannschaft hatte sich das Ziel der Reise schon seit Monaten ausgesucht und nun war es endlich soweit. Vorab schon mal gesagt, dass das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Vom 26.05. bis zum 29.05. gab es nichts zu meckern am Wetter. Manchmal hätten sich die Spieler wohl eine kleine Abkühlung gewünscht, besonders während dem Training am Samstag. Hier war es für alle sehr schwer im strahlenden Sonnenschein und sehr warmen Wetter auf dem Sportplatz zu spielen.

Am Freitag wurde das FortFun von unseren Spielern „unsicher“ gemacht. Für jeden war hier etwas dabei. Alle konnten sich den ganzen Tag mit Attraktionen und diversen Fahrgeschäften vergnügen. Die Wettervorhersage gab zwar Regen an, aber wie schon oben erwähnt, hatten wir Glück und zeitweilig schien sogar die Sonne.

Samstag wurde dann der Möhnesee mit Tretbooten erkundet. Anschließend wurde sich noch im Möhnesee abgekühlt, bevor es dann zu unserer geplanten Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz der Spvg. Möhnesee ging. Hier wurde es dann richtig heiß. Glücklicherweise konnten wir auch den Trainer der C-Junioren überzeugen, das Sportheim für das Champions League Finale zu öffnen und so konnten wir dann ein spannendes Spiel mit einem packenden Elfmeterschießen an diesem Abend sehen.

Am Sonntagmorgen war es dann so weit, das tolle Wochenende war zu Ende und wir machten uns auf den Heimweg.

Wir haben hier noch eine kleine Bildergalerie von diesem herrlichen Wochenende:

Bildergalerie

C1-Junioren besuchen die HSG Wetzlar

Am Samstag, den 27.03.2016 besuchten die C1-Junioren der JSG Hellertal die Handballer der HSG Wetzlar.

Inmitten der treuesten Fans auf der Stehplatztrebühne der RITTAL-Arena waren die Jungs der JSG und sahen hautnah das Geschehen in der Halle.

Bereits zur Halbzeit hatte die HSG, bei der Kapitän Steffen Fäth nach überstandener Schulterverletzung in die Mannschaft zurückkehrte, mit 11:8 geführt. Wirklich absetzen konnten sich die Wetzlarer allerdings nicht. Im Duell mit Ex-Nationalkeeper Johannes Bitter zeigte die Offensive der HSG nur allzu oft Nerven.

In der Halbzeitpause konnten unsere Jungs dann ein wenig entspannen, um Kräfte zu sammeln, damit Sie dann die HSG in der zweiten Halbzeit wieder voll unterstützen konnten.

Auch die zweite Hälfte verlief für die HSG sehr Erfolgreich. Sie vergaben zwar einige Chancen, aber siegten am Ende doch souverän mit 24:20, dank des starken Jannik Kohlbacher, der mit sieben Treffern bester Werfer der HSG war.

Außerdem konnten wir noch den Europameister Andreas Wolff beobachten, der ein hervorragendes Spiel bestritt und drei Siebenmeter hielt.

Zum Abschluss des Abends wurde noch ein kurzer Boxenstopp im McDonald´s eingelegt, wo sich jeder noch etwas stärken konnte.

Zu guter Letzt, wünschen wir (Henning Plaum und Olaf Häusig), der ganzen Mannschaft und allen Familienangehörigen noch ein schönes Osterfest.

Grillen in Kooperation mit REWE:XL - Ein voller Erfolg

Das bereits vor einigen Tagen angekündigte Grillen der C1 Jugend der JSG Hellertal wurde am gestrigen Samstag (19.03.2016) in die Tat umgesetzt und war ein voller Erfolg.

Sowohl die Spieler als auch viele der Eltern hatten sich spontan erklärt, ihren Beitrag zu leisten und halfen sowohl beim Aufbau, beim eigentlichen Bedienen und Grillen, als auch beim späteren Abbau tatkräftig mit. Am Ende des langen Tages, viele waren ab ca. 9.45 Uhr bis 16.30 Uhr bei kühlen Temperaturen auf dem Parkplatz vor dem REWE:XL in Burbach im Einsatz, waren sich alle einig und stolz, welch eine "Super-Truppe" zu dem Gelingen dieses Tages beigetragen hat.

Ein besonderer Dank gilt natürlich noch einmal dem REWE:XL. Durch diese Initiative war überhaupt erst eine solche Aktion möglich. Viele Besucher des REWE:XL kauften Würstchen, Kaffee, Getränke oder Glühwein oder spendeten Geld für die Jugendarbeit. An dieser Stelle bedankten sich die Spieler der C1-Junioren und die Trainer Olaf Häusig und Henning Plaum für die Großzügigkeit der "Burbacher".

Auch der Bürgermeister Christoph Ewers kam an den Stand, erkundigte sich nach dem Grund dieser Aktion, wünschte der Mannschaft für die Rückrunde viel Erfolg und spendete seinen Obolus.

Bildergalerie

JSG Hellertal C1-Jugend bekommen Aufwärmpullover

Die C1-Junioren der JSG Hellertal dürfen sich über neue Aufwärmpullover freuen. Die Firma SSI Schäfer aus Neunkirchen machte die Anschaffung erst möglich, indem sie die Kosten übernahm. Nur durch solche Spenden ist es möglich, unsere Jugendlichen in dieser Form auszustatten.

SSI SCHÄFER ist seit dem Gründungsjahr 1937 ein inhabergeführtes, deutsches Familienunternehmen. Mit über 50 Tochtergesellschaften weltweit ist SSI SCHÄFER ein starker und verlässlicher Partner.

Ob in der Industrie, im Handwerk, Gewerbe oder in kommunalen Einrichtungen – die Produkte sind auf allen Kontinenten im Einsatz und lösen ihre Aufgaben effizient und kompetent.

Die Stärken und die Zukunftsfähigkeit aller Unternehmen der Schäfer-Gruppe werden durch die aktive Einbindung der Inhaberfamilie sichergestellt.

Die Werte und Ziele des Gründers bewahren, sein Streben nach unternehmerischer Eigenständigkeit fortführen, durch eigenes finanzielles Engagement unabhängig bleiben – auf diesen Grundlagen kann das Management eine vorausschauende und nachhaltige Unternehmensstrategie umsetzen.

Die C1-Jugend bedankt sich auf diesem Wege bei der Firma SSI Schäfer für die Unterstützung und wünscht dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.

Bildergalerie

Grillen in Kooperation mit REWE:XL in Burbach

C1-Junioren und REWE:XL veranstalten am 19.03.2016 ein Grillen (von ca. 10:30 - 16:00 Uhr), direkt vor dem Markt in Burbach.

Die kompletten Einnahmen werden in die Jugendkasse des VfB Burbach gehen. Wir grillen Würstchen und werden Getränke verkaufen. Wenn es kalt ist, bieten wir auch Glühwein an.

Sagt es bitte allen, die Ihr kennt weiter und kommt zahlreich nach Burbach zum REWE:XL und holt Euch ein Würstchen und unterstützt damit unsere Jugend !!!

Viel Spaß und guten Hunger wünschen Euch schon jetzt:

Die Jugendabteilung des VfB Burbach !

Besucherzähler
Online:
2
Besucher heute:
7
Besucher gesamt:
55.724
Zugriffe heute:
18
Zugriffe gesamt:
158.881
Besucher pro Tag: Ø
35
Zählung seit:
 31.05.2014